Service Excellence

Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Transformation zum Dienstleistungsgeschäft mit exzellentem Service: von der Strategiedefinition über die Neuausrichtung des Service als eigenes Business bis hin zur Implementierung einer Servicekultur im Unternehmen. Denn ein profitables Servicegeschäft entscheidet am Ende über die Gesamtprofitabilität.

serviceleistungen:                   ein gigant in der zukunft

  • Das Servicegeschäft verspricht zunehmend höhere Renditen als das Standardgeschäft (z.B.  Neugeschäft, etwa im Maschinen- und Anlagenbau)
  • „Service Business“ ist ein zukünftiger Wachstumsmotor – in Zukunft heißt es zunehmend „Dienstleistung gehört nicht zum Geschäft – Dienstleistung ist das Geschäft“ 
  • Die zunehmende Digitalisierung der Geschäftsmodelle ermöglicht neue Dienstleistungen und Chancen

unser vorgehen um zum servicechampion zu werden

  • Wir entwickeln und leiten eine nachhaltige Servicekultur auf Basis bestehender Strategien ab
  • Wir definieren ein unternehmens- und industriespezifisches Service - Portfolio
  • Darauf leiten wir eine zukunftsgerichtete Serviceorganisation ab
  • Wir bauen ein geeignetes Führungsinstrument mit einem entsprechenden Performance-Messsystem auf

Sie möchten durch den Auf- und Ausbau Ihres Servicegeschäfts Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern? Rufen Sie uns an.